Über uns

Die wilde, freche und abenteuerlustige Pepelotte aus Nidwalden machte sich auf, um die grosse weite Welt zu entdecken. Im Jahr 2017 hat sie im angesagten Berlin die farbenfrohen Socken entdeckt. Ihr war sofort klar, dass nicht nur ihre Füsse – sondern auch alle anderen Füsse der Schweiz – eindeutig solche ausgeflippten Socken brauchen.

Zwei Jahre später begann sie mit Hilfe von kreativen Köpfen aus der Innerschweiz, selber farbige und spassige Muster und Ideen zu entwickeln. Nach ein paar Zusammenkünften und einigen Paaren Socken später wurde der erste offizielle Brisen-Socken von Pepelotte hergestellt – für alle die «Nidwalden» im Herzen und den Brisen an den Füssen tragen (wollen).

Mittlerweile gibt es nicht nur Nidwaldner Motive, sondern auch beliebte und witzige Muster und ganze Geschichten, welche auf den bequemen Bio-Baumwollsocken käuflich zu erwerben sind. Da sei noch gesagt, dass diese Fussbekleidungen in Europa hergestellt werden.

Entdecke deine kreative Seite und stürze nicht nur dich, sondern auch deine Füsse in ein farbenfrohes Abenteuer.